Escoge tu ruta

Haz clic en „Ver ruta“ para ver el recorrido y obtener más información.

• 88.5km

1572m

Not set

Die Route findet in den Regionen Baix Camp, El Tarragonès und Alt Camp statt. Wir fahren in Richtung Salou los, betreten die Stadt Tarragona und durchqueren später verschiedene Gemeinden von Alt Camp. Als wir in der Stadt La Selva del Camp ankamen, begannen wir mit dem Aufstieg zum 7 km langen Coll de La Batalla. lang mit einem anspruchsvollen Abschnitt von etwa 400 Metern bei 11 % maximalem Gefälle. Die schöne Aussicht auf die Sierra de La Mussara zu unserer Rechten führt uns nach Alforja, von wo aus wir eine angenehme und schnelle Rückkehr nach Cambrils antreten.

• 76.69km

2.240m

Anspruchsvoll

Wir verlassen Cambrils und haben 15 flache Kilometer vor uns, bis wir Hospitalet de l'Infant erreichen. Bald jedoch führt die Straße bergauf und beginnt einen allmählichen Anstieg durch Vandellòs, bis man den Coll de Fatxes erreicht. Der Abstieg nach Pratdip über eine schmale Straße ist sehr angenehm und die Landschaft lädt dazu ein, die Abfahrt zu genießen, ohne in den Kurven zu sehr zu hetzen. Von Pratdip nach Colldejou geht es auf einem kurvenreichen, asphaltierten Weg mitten durch den Wald. In Kürze erreichen wir Montbrió del Camp, von wo aus wir einen 15 Kilometer langen Abschnitt mit ständigen Höhenunterschieden in Angriff nehmen. In Riudecanyes angekommen, ist die Rückkehr nach Cambrils jedoch einfach und lädt dazu ein, weiter zu radeln und sogar mit seinen Begleitern zu plaudern, die wissen, dass man die Route bereits in der Tasche hat.

• 147km

4610m

Not set

Schöne Route mit zwei nicht sehr schwierigen Anstiegen. Das Poblet-Kloster wurde 1991 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

• 117km

2247m

Not set

Relativ flache Strecke mit einem großen Hafen von fast 70 km.

• 64.92km

708m

Mittlerer

Ideale Route für Anfänger oder um die Beine nach einem anstrengenden Tag zu erholen. Fast flache Strecke nach Tarragona, wo wir die N-340 nehmen, vorbei an der Teufelsbrücke, einem der besterhaltenen römischen Aquädukte, das zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Von El Morell bis Reus gibt es einen sehr leichten Anstieg, der steiler wird, wenn wir Les Borges del Camp, den höchsten Punkt der Route, erreichen. Von dort aus beginnen wir einen sanften Abstieg nach Cambrils, der uns durch die Dörfer Botarell und Montbrió del Camp führt.

• 110.21km

3.938m

Herausfordernd

Die Route ist recht anspruchsvoll und anstrengend für die Beine, man muss seine Kräfte dosieren und für den letzten Pass der Route, den Aufstieg zur Burg Escornalbou, aufsparen. Diese Route führt in die Sierra de LLaberia, indem sie von Pratdip aus den Coll de Fatxes hinaufsteigt, auf einer sehr angenehmen, vegetationsreichen Straße. Nach Tivissa fahren wir in das Priorat und passieren die Dörfer La Serra d'Almos, Guiamets, Capçanes, Marçà und La Torre de Fontaubella, von wo aus wir den zweiten Pass des Tages, Colldejou, in Angriff nehmen. Nach einem schwindelerregenden Abstieg beginnt der Aufstieg zur Burg Escornalbou mit vielen Abschnitten zwischen 12 und 15 %. Der Rückweg nach Cambrils führt über Riudecanyes und Montbrió, immer auf günstigem Terrain.

• 76.43km

2.813m

Not set

Route durch Priorat und Baix Camp, zwischen drei Bergpässen (Colldejou, Coll de Falset und La Teixeta) und spektakulären Ausblicken

• 89.85km

3.634m

Herausfordernd

Eine Route zum Genießen der Landschaft des Priorats. Angenehme, kurvenreiche Straßen mit konstanten Steigungen, umgeben von Weinbergen. Die Kilometer vergehen schnell, ohne dass wir es merken. Die Landschaft verändert sich ständig, und die Nähe zwischen den Dörfern macht die Fahrt unruhig. Im Herbst verbreitet sich der Duft der gepressten Trauben nach der Weinlese in der ganzen Region. Nachdem wir den Gipfel von La Teixeta erreicht haben, genießen wir den Abstieg zum Stausee von Riudecanyes und haben nun nur noch günstiges Terrain bis Cambrils vor uns.

• 142km

4442m

Not set

142 km lange Route durch eine Filmlandschaft rund um die Sierra del Montsant.

• 144.65km

5.022m

Not set

Bei dieser anspruchsvollen Route handelt es sich um einen kontinuierlichen Auf- und Abstieg, der bei ca. km beginnt. 50 bis 120 und findet in den Regionen Tarragonès, Alt Camp, Baix Camp und Priorat statt. Die Bergpässe von La Batalla, Alforja, Arbolí, La Morera, Porrera und Teixeta und die mehr als 3000 Höhenmeter positiver Steigung machen diese Route zu einem kraftvollen Erlebnis, das auch den Ansprüchen der anspruchsvollsten Radfahrer gerecht wird. Die Schwierigkeit der Route wird jedoch zu einem Spektakel aufgrund der fantastischen Ausblicke, die wir beim Abstieg von Arbolí und der Gemeinde La Morera de Montsant am Fuße der Sierra del Montsant genießen. Ein wahrer Augenschmaus, der uns das gesamte Priorat bietet und die Häfen von Tortosa-Beceite erreicht. Der Abstieg nach Escala-Dei ist schwindelerregend, wo es sich lohnt, in aller Ruhe zurückzukehren, um die Kartause zu besichtigen. Wir haben noch zwei weitere Pässe (Porrera und Teixeta) vor uns, bis wir mit dem Abstieg zurück nach Cambrils beginnen.